Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Forum BDH - Fundraising und Pressearbeit für Kreisverbände FUND 2 - Essen

Fundraising – das heißt Geld und Sachspenden für unsere gute Sache zu sammeln. Unsere Kreisverbände leisten wertvolles bürgerschaftliches Engagement und viele Bürgerinnen und Bürger sind bereit, es zu unterstützen, wenn man Ihnen Gelegenheit dazu gibt. Aber wie werbe ich für meinen Kreisverband effektiv Mittel ein? Welche Wege und Möglichkeiten der Ansprache gibt es? Und wie sorgen wir dafür, dass über das Gute, das wir tun, auch geredet wird? Beispielsweise durch Pressearbeit! Durch gezielte Pressearbeit lässt sich die eigene Arbeit im Kreisverband kostenlos angemessen darstellen, können Veranstaltungen angekündigt, zu Ereignissen der lokalen Sozialpolitik kritisch Stellung genommen, Mitglieder und Gelder geworben werden. Aber wie komme ich in die Zeitung? Wie baut man eine Pressemitteilung richtig auf? Welche Bilder sollte ich mitliefern? Mit Alexandra Winand, Leiterin BDH-Fundraising und Thomas Kolbe, BDH-Pressereferent.

Ort
Essen
BDH-Kreisverband Essen 1. Weberstraße 28 45127 Essen

Veranstalter
BDH Bundesverband Rehabilitation

Termine
Sa., 30.06.2018, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Zur Anmeldung

 

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz