Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Kontrastansicht
On Off
Leichte Sprache

Fallberichte

Patienten berichten aus eigener Erfahrung

  • Zurück ins Leben

    Zurück ins Leben

    Torsten S., geboren 1983, hatte eigentlich einen ganz normalen Lebenslauf. Nach der Grundschule ging er auf ein Gymnasium. Von dort hat er zum Beispiel einen mehrwöchigen Ausflug in die USA erlebt und ist mit dem Schulchor aufgetreten.

    weiter
  • Rehabilitation nach Hirntumor

    Rehabilitation nach Hirntumor

    Christiane S., geboren 1984, erhält im März 2001 die schlimme Diagnose Hirntumor. Es handelt sich um ein atypisches pilozytisches Astrozytom, einen besonders schwer zu operierenden Tumor.

    weiter
  • Die vertraute Arbeitsumgebung hat Kräfte mobilisiert

    Die vertraute Arbeitsumgebung hat Kräfte mobilisiert

    Die Erinnerung an seinen schweren Autounfall im August 2005 ist ausgelöscht. Vier Wochen lag der damals 19-jährige Paul Bisheimer, der ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte, im Koma.

    weiter
  • Ein Erfolg der Pflegetherapie

    Ein Erfolg der Pflegetherapie

    Herr K. hatte im Sommer 2012 einen schweren Schlaganfall und kam dann aus der Uniklinik Freiburg in die BDH-Klinik Elzach.

    weiter
  • Erfolgreiche Rehabilitation

    Erfolgreiche Rehabilitation

    Im August 2008 erkrankte Herr R. mit 47 Jahren am Guillain-Barré-Syndrom, einer neurologischen Erkrankung, die auf einer Entmarkung von Nervenfasern beruht.

    weiter
Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz