Der BDH stellt sich vor

Willkommen auf den Seiten des BDH Bundesverband Rehabilitation e.V.

Der BDH Bundesverband Rehabilitation vertritt seit fast 100 Jahren die Interessen von Menschen mit Behinderung und steht für neurologische Rehabilitation auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Er ist für Betroffene, Angehörige, Fachleute und Medien der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen der neurologischen Rehabilitation.
In sieben über ganz Deutschland verteilten Einrichtungen und einem ambulanten Therapiezentrum werden jährlich etwa 10.000 Menschen behandelt.

Aber der BDH ist nicht nur ein Träger von Rehabilitationseinrichtungen, sondern auch Sozialverband, eine unabhängige, gemeinnützige Selbsthilfeorganisation und Solidargemeinschaft. In einem bundesweiten Netz von Kreisverbänden finden Betroffene Aufklärung, Beratung und Hilfe.
Das Ziel des BDH: allen von einer Behinderung Betroffenen ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

 
 
 

BDH übernimmt Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch

  • Kontakt

    Kontakt

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen.

BDH aktuell

Informieren Sie sich über den BDH anhand von Pressemeldungen

  • 26.09.2018  Raum der Stille in der BDH-Klinik Braunfels

    Raum der Stille in der BDH-Klinik Braunfels

    Ein Ort des Gebets und der inneren Einkehr für Menschen aller Religionen: Die katholische Krankenhausseelsorgerin Dorothea Verdcheval und Dr. Inga Sünkeler, Leitende Oberärztin der BDH-Klinik Braunfels, stellten den neuen Raum der Stille und des Gebets an der BDH-Klinik Braunfels vor.

    weiter
  • BDH-Klinik Greifswald weiht neuen Rollstuhl-Parcours ein

    BDH-Klinik Greifswald weiht neuen Rollstuhl-Parcours ein

    Die BDH-Klinik Greifswald öffnete am 22. September 2018 zum Tag der offenen Tür ihre Pforten für Interessierte. Highlight des Festes war die Einweihung des neu gebauten Rollstuhl-Parcours, den eine Spende der Manfred-Sauer-Stiftung aus Lobbach ermöglichte. Zur Eröffnung brachte die Klinik eine Sponsorentafel an.

    weiter
  • 21.09.2018  BDH übernimmt Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch/ Schwarzwald

    BDH übernimmt Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch/ Schwarzwald

    Nach intensiven und vertrauensvollen Vorverhandlungen geben der BDH Bundesverband Rehabilitation e.V., Bonn und die Gesellschafter des Regionalverbundes kirchlicher Krankenhäuser (RkK) gGmbH grünes Licht für den raschen Abschluss eines Kaufvertrages und der hierfür erforderlichen Abstimmungen. Die Übergabe des Bruder-Klaus-Krankenhauses in ...

    weiter
  • 13.09.2018  Deutschland muss sozialer werden

    Deutschland muss sozialer werden

    Der Bundeshaushalt 2019 ist das sozialpolitische Kernstück des Parlamentarismus. Die Grundausrichtung des vorgelegten Bundeshaushalts weise grundsätzlich in die richtige Richtung, weil er soziale Ausgewogenheit anstrebe und den spürbaren Gerechtigkeitslücken in Deutschland in Teilen entgegenwirke, so die Bundesvorsitzende des Sozialverbands, Ilse ...

    weiter

Helfen Sie helfen

Spenden für den BDH

Der BDH hilft in seinen Kliniken und durch ehrenamtlichen Einsatz in Betreuung und Beratung in seinen Kreisverbänden jedes Jahr Tausenden von Menschen, die von Krankheit oder Unfall betroffen sind. 
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

 
Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz