Der BDH wünscht frohe Weihnachten!

21.12.2018

Wir alle haben in diesen Tagen das Bedürfnis, Atem zu holen, Kraft zu schöpfen und uns der Familie, den Freunden, den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen, zuzuwenden.

Der BDH wünscht frohe Weihnachten!

Es ist Weihnachten. Fest der Freude, der Besinnung, der Gelegenheit zum Innehalten. Wir wissen auch: Die soziale Realität kennt keine Auszeit, keine Atem- und keine Weihnachtspause. Viele unserer betroffenen Mitglieder sehen das Fest mit Bangen kommen, weil sie in Not sind, weil sie das nicht bekommen, was Ihnen zusteht. Wir alle wissen, was es heißt, Weihnachten ausgegrenzt zu sein. Bereits die Weihnachtsgeschichte der Bibel ist ja eine Geschichte von Ausgrenzung, von sozialer Not – aber auch von glücklicher Teilhabe und Solidarität.
Wir haben viel erreicht, aber auch noch viel vor. Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Menschen, die uns auch 2018 unterstützt haben, ein glückliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2019!
 

Über den BDH Bundesverband Rehabilitation

Der BDH, der große deutsche Sozialverband und Klinikträger, ist führend auf dem Gebiet der Rehabilitation von neurologischen Patienten. Der bietet BDH soziale und sozialrechtliche Beratung und professionelle Vertretung vor Behörden und den Instanzen der Sozialgerichtsbarkeit sowie ehrenamtliche soziale Betreuung an.

Der BDH hat in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gebiet der neurologischen Rehabilitation Pionierarbeit geleistet und Einrichtungen gegründet, die bis heute Maßstäbe setzen und von allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen, den Berufsgenossenschaften, Rentenversicherungen und Versorgungsämtern sowie der Bundesanstalt für Arbeit in Anspruch genommen werden. In der Trägerschaft des BDH befinden sich heute fünf über ganz Deutschland verteilte neurologische Kliniken. Dazu kommen das Rehabilitationszentrum für Jugendliche in Vallendar und das Neurologische Therapie- und Beratungszentrum Offenburg.

Die stationäre neurologische Rehabilitation in den BDH-Kliniken nimmt einen wichtigen Stellenwert innerhalb des Leistungsangebotes des BDH ein, um Menschen nach einem Unfall oder sonstiger neurologischer und geriatrischer Krankheit Unterstützung auf dem Weg zurück ins Leben zu bieten.

 
Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz