18. August 2025
Der Vorstand des Kreisverbandes hatte am 8. August 2025 zur Jahreshauptversammlung ins Bethel Hotel zum Weinberg geladen.
Vorstandsmitglied Egon R. Ott trug den Geschäftsbericht, Kassenbericht, Aktivitäten des Vorstands und des Kreisverbandes vor. Er freute sich besonders über einen Mitgliederzuwachs von 26 neuen Mitgliedern im vergangenen Jahr. Jeden 2. Dienstag im Monat findet ein Sprechtag im Zentrum für Rehabilitation, Eingliederung und Nachsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler statt und auch ein Mobiltelefon für den Kreisverband für den telefonischen Sprechtag jeden Freitag von 11 bis 14 Uhr wurde angeschafft.
Der erste Ausflug des Kreisverbandes nach der Ahrflut mit der Brohltalbahn und die Weihnachtsfeier 2024 im „Wirtshaus Zum Weißen Ross“ waren ein voller Erfolg.
Seit Februar 2025 gibt es regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr einen Stammtisch mit Kaffee und Kuchen im Bethel Hotel zum Weinberg, an dem im Durchschnitt mindestens 20 Mitglieder teilnehmen und stets mit guten Gesprächen abgehalten wird.
Vorstandsmitglied Patricia Mertmann hat über ihre Teilnahme an der Ehrenamtsschulung
berichtet, die mit der Zertifizierung des Kreisverbandes Ahrweiler „Weitermachen Kreis Ahrweiler“ abgeschlossen wurde.
Imker Andreas Schneider hielt zum Ende der Veranstaltung einen kleinen Vortrag zum Thema „Bienen und Honig“, der mit sehr viel Interesse verfolgt wurde. Bei einem kleinen Imbiss klang die Veranstaltung aus. Die nächste Veranstaltung im Kreisverband ist die Weihnachtsfeier am 12.12.2025, ebenfalls im Bethel Hotel zum Weinberg.
