Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (u.a. YouTube-Videos, Google Analytics, Google Map), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  

Jahreshauptversammlung des Kreisverband Bitburg-Prüm

08. Mai 2026

Der Kreisverband Bitburg-Prüm trat für seine diesjährige Jahreshauptversammlung und Wahl von Vorstand und Bundestagungsdelegierten zusammen.

Der Kreisverband Bitburg-Prüm empfing am 08.05.2026 seine Mitglieder, geladen durch den Vorstand, zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Haus der Jugend in Bitburg. 

Nach einer kurzen Eröffnung und Begrüßung, sowie der Ehrung der Toten folgten die diesjährigen Geschäftsberichte des Vorsitzenden und des Kassierers und der Kassenprüfungsbericht.  Anschließend fanden die Entlastung und Neuwahl des Vorstands, geleitet durch Frau Julia Köhler statt. Es wurden Otmar Bach, Richard Schütz, Gabi Thielen mit Josef Konrad als Vorsitzendem als Vorstand neu gewählt (v.l.n.r.). Auch wurden die Delegierten des Kreisverbands zu Bundesdelegiertentagung 2026 gewählt. 

Danach folgte ein Vortrag von Frau Julia Köhler, langjähriges Mitglied der BDH-Rechtsabteilung in Bonn und neue Referentin Sozialpolitik, zum Thema Pflege. Dieser wurde mit größtem Interesse durch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgenommen und führte zu angeregten Diskussionen und Fragen an die Vortragende. 

Nach dem offiziellen Teil ging die Versammlung ins Informelle über. Bei einem kleinen Imbiss tauschten sich Mitglieder aus und diskutierten rege weiter über das Thema Pflege und vieles mehr. 

Der Vorstand dankt für ihre zahlreiche Teilnahme!