10. März 2025
Ende Februar fand die erste Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Frankfurt unter dem neuen Namen "BDH Kreisverband Rhein-Main" statt.
Anna Böhringer vom Bundesvorstand (li.) und Kreisverbandsbeauftragter Egon R. Ott (re.) bei der Ehrung von Dipl.-Ing. Albert Blume (mi.) für seine über 50-jährige Mitgliedschaft im BDH.
Nachdem bereits die Weihnachtsfeier im Dezember 2024 als erstes Fest im BDH Kreisverband Rhein-Main nach etwa fünf Jahren ein voller Erfolg war, freute sich BDH-Kreisverbandsbeauftragter Egon R. Ott besonders, dass auch die Resonanz auf die Einladung zur Jahreshauptversammlung Ende Februar positiv ausfiel. Erst vor kurzem wurde der Kreisverband von „BDH Kreisverband Frankfurt“ in „BDH Kreisverband Rhein-Main“ umbenannt. Gemeinsam mit Anna Böhringer vom BDH Bundesvorstand begrüßte er die Anwesenden im Vereinsheim des Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V. und berichtete im Rahmen des Kassen- und Geschäftsberichts über die Aktivitäten des aktuell 76 Mitglieder starken aber vorstandslosen Kreisverbandes. Eine Gedenkminute widmete er den verstorbenen Mitgliedern. Für den Sommer ist bereits ein gemeinsamer Ausflug mit dem Schiff geplant, zu dem alle herzlich eingeladen sind.
Die anwesenden Mitglieder wählten Astrid Krämer (re.) mit einer Stimme Enthaltung und ohne Gegenstimme zur neuen Vorstandsvorsitzenden. Sie waren erfreut, dass auch damit endlich wieder mehr Leben in den Kreisverband kommt. Um Astrid Krämer in ihrer Vorstandsarbeit bestmöglich zu unterstützen, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich zu melden und aktiv mitzuwirken.
Den BDH Kreisverband Rhein-Main erreichen Sie unter der neuen E-Mail-Adresse rhein-main@bdh-reha.de oder unter der Telefonnummer 01575 550 7494.
Sie haben Schwierigkeiten mit der Pflege- oder Krankenkasse? Sie haben Probleme mit der Rentenversicherung oder Fragen bei Schwerbehinderung? Ab sofort bietet Astrid Krämer jeden Freitag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr telefonische Sprechstunden unter 01575 550 7494 für BDH-Mitglieder an. Für Interessierte, die nicht Mitglied sind, bietet sie ein erstes Orientierungsgespräch an. Dafür entstehen keine Kosten.
Ein besonderer Moment war die Ehrung von Dipl.-Ing. Albert Blume für seine über 50-jährige Mitgliedschaft. Er bekam Ehrenurkunde, goldene Ehrennadel und ein Weinpräsent überreicht (Foto). Egon R. Ott berichtete, dass er gemeinsam mit Astrid Krämer bereits im Januar auch Mitglied Wolfgang Stör anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft in Idstein besucht hatte und Ehrenurkunde, Ehrennadel und ein Präsent überreichen konnte. Mehr dazu
Bei einem kleinen Imbiss und vielen angeregten Gesprächen klang die Versammlung aus.