14. August 2024
Mit einem bunten Mix sorgte die Coverband Just:is beim NEW-Musiksommer in Mönchengladbach für Stimmung und einige Gänsehaut-Momente. Rund 2200 Zuschauer waren mit dabei – und spendeten in der Pause für den BDH.
Das vierte Konzert des diesjährigen NEW-Musiksommers ließ den grauen Himmel über der Konzertmuschel an der Kaiser-Friedrich-Halle vergessen. Frontsänger Reiner Jennißen und seine Band zeigten sich in Topform und das Publikum ließ sich gerne mitreißen von einem bunten Mix aus Rock und Pop. Mit vollem Körpereinsatz mischte er sich sogar unter Zuhörerinnen und Zuhörer, fand den direkten Blickkontakt, spornte mitten unter ihnen zum Mitsingen, Mitklatschen und Eintauchen in den Klang an, der auch eine Zeitreise war.
In der Pause forderte dementsprechend Moderator Frank Nießen das Publikum auf, auch einmal sich selbst mit Applaus zu feiern und überließ dann die Bühne der Bundesvorsitzenden des BDH und Vorsitzenden des Kreisverbandes Mönchengladbach. Ilse Müller stellte den Sozialverband mit seiner 100-jährigen Geschichte und seine Arbeit vor und verwies auch auf das kostenlose Sprechstundenangebot jeden Mittwochnachmittag in der Regionalgeschäftsstelle Mönchengladbach. Als nach dem Finale und der Zugabe von Just:is die Spenden gezählt wurden, konnte sie ihren Augen kaum glauben: Eine beeindruckende Summe von über 2.600 Euro war beim Konzert zusammengekommen. Die Freude beim Kreisverband Mönchengladbach war riesig!
Vielen Dank an die Autorin Angela Wilms-Adrians. Der Artikel erschien in der Originalfassung in der Rheinischen Post.