Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (u.a. YouTube-Videos, Google Analytics, Google Map), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  

Jahreshauptversammlung 2026

13. Mai 2026

Am Samstag, den 09.05.2026 fand unsere Jahreshauptversammlung im Waldgasthaus Homberg in Rinteln (OT Strücken) statt. In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an und die Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertentagung im Oktober 2026.

Vorstand des BDH-Kreisverbands Schaumburg-Weserbergland 2026

Wir freuen uns, dass sich sowohl unser 1. Vorsitzender Uwe Janosch (2.v.l.) als auch unser 2. Vorsitzender Gerd Botterbrodt (3.v.r.) erneut zur Wahl gestellt haben. Beide wurden einstimmig wiedergewählt!
Ebenso vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch an den gewählten erweiterten Vorstand v.l.n.r.: Paul Sauer, Kerstin Höpfner, Marion Giltmann, Maria Hauser, Michael Hengstermann, Heinz Sperlich und André Prasuhn. 

Der BDH-Kreisverband Schaumburg-Weserbergland konnte sich im vergangenen Jahr über einen großartigen Zuwachs an Neumitgliedern freuen. Dies zeigt auch die hohe Teilnehmerzahl von knapp 70 Mitgliedern an der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Für den Sommer wird auf Vorschlag von unserem 1. Vorsitzenden Herrn Janosch ein Ausflug zur Landesgartenschau in Bad Nenndorf geplant. Wir freuen uns sehr darauf! 

Ehrungen auf der Jahreshauptversamlung des BDH-Kreisverbands Schaumburg-Weserbergland 2026

Von links nach rechts: Herr Michael Springer (10 Jahre), Frau Helga Meyer (50 Jahre), Herr André Prasuhn (10 Jahre), Herr Christian Meier (10 Jahre) und Herr Uwe Janosch als Gratulant.

Selbstverständlich waren auch dieses Jahr die Ehrungen ein Highlight der Jahreshauptversammlung. Es wurden 16 Mitglieder für 10, 20, 30, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden! Wir freuen uns besonders, dass Helga Meyer anwesend war und die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft persönlich in Empfang nehmen konnte.

Wir danken dem Waldgasthaus Homberg für die großartige Bewirtung und das sehr köstliche Essen ganz herzlich!