Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Kontrastansicht
On Off
Leichte Sprache

Beirat des BDH

Der Beirat ist ein Organ des BDH Bundesverband Rehabilitation.

Der Beirat besteht aus fünf von der Bundesdelegiertentagung auf die Dauer von vier Jahren gewählten Mitgliedern und zwei Stellvertretern (gemäß § 34 der
Satzung).

Der Beirat begleitet die Arbeit des Bundesvorstandes. Er kann im Rahmen seiner Beratungsaufgabe dem Bundesvorstand Vorschläge, Anregungen oder Bedenken zu den Themen äußern, für die er es erforderlich hält. Für Entscheidungen von besonderer Bedeutung spricht er Empfehlungen aus.

Zur Erfüllung seiner Aufgaben erhält er vom Bundesvorstand umfassende Informationen ( § 34 + 35 der Satzung ). Er ist zuständig für die Zustimmung zu den Ordnungen, die der Bundesvorstand beschließt. Er entscheidet in Fällen, in denen die Interessen des geschäftsführenden Vorstandes oder einzelner seiner Mitglieder berührt sind.

Das Nähere regelt die Beiratsordnung, die von der Bundesdelegiertentagung beschlossen wird (§ 38 der Satzung des BDH).

Der aktuelle Beirat:

Renate Werheid (Vorsitzende)
Stefan Richter (Stv. Vorsitzender)
Jörg Hurtmann
Julia Köhler
Walter Schneider

Stellvertretendes Beiratsmitglied:

Detlef Schäfftlein


 

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation • Lievelingsweg 125 • 53119 Bonn • Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0 • E-Mail schreiben
ImpressumDatenschutz

Facebook

BDH Bundesverband Rehabilitation
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Tel. 02 28 / 9 69 84 - 0
ImpressumDatenschutz